Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist die Gruseligste im ganzen Land? Wohl ganz eindeutig diejenige, die sich mit unseren Schminktipps in eine schaurig schöne Hexe verwandelt! Du wolltest schon immer einmal dich als Hexe verkleiden und willst auf ein authentisches Make-up nicht verzichten? Dann schau dir jetzt unsere Schminktipps zum Thema Hexe schminken an und vervollständige deinen Look als gruseligste Hexe aller Halloween-Feste!
Unsere Halloween-Schminktipps
Wer die Gruseligste im ganzen Land ist? Diese Frage wird traditionell am 31. Oktober jeden Jahres beantwortet. Damit ihr mit von der Horror-Partie sein könnt, haben wir drei schauderhafte Geschöpfe kreiert. Wir haben drei Kostüme aus unserem Fundus ausgesucht, eine professionelle Stylistin – Constanze Günther – auf unser Model Kim angesetzt und drei krasse Looks kreiert:
- Werwolf schminken
- Zombie schminken
- Hexe schminken
- Eine Fortführung der Serie gibt es mit unserem Model Rieke – Sugar Skull schminken
Heute schminken wir für euch den dritten und letzten Look und zeigen euch wie man eine zauberhaft-schaurige Hexe schminken kann. Speziell wenn es um das Thema Halloween Kostüme geht, ist das Hexenkostüm sowie das dazugehörige Make-up ganz vorne mit dabei!
Hexe schminken – So funktioniert die Verwandlung!
Um dich in die gruselige Hexe zu verwandeln, solltest du ca. 40 bis 60 Minuten einplanen. Das folgende Video veranschaulicht die Schminkaktion und hilft dir, dich selbst in das schaurige Wesen zu verwandeln.
Na, inspiriert von unserem Schminkvideo und Lust auf eine unheimlich schöne Schminkaktion? Alles was du benötigst, um dich als Hexe zu schminken und zu verkleiden, sind:
- Pinsel in verschiedenen Größen
- Schmink-Schwämme
- Eyeliner
- Concealer
- Puder
- Bronzer
- Kajal in grün und braun
- Grüne Aqua-Schminke in zwei Nuancen
- Weiße Aqua-Schminke
- Mascara
- Hexenkostüm
- Hexenperücke
- Lidschatten
- Lippenstift
Hexe schminken – Stück für Stück zur Königin der Gruselwesen!
Erfahrungsgemäß ist es nicht immer leicht, einem Video zu folgen. Wir haben deshalb für euch unsere Anleitung zerpflückt und die wichtigsten Schritte zusammen-gefasst. Wen du die folgenden Schritte beherzigst, kann dein Make-up nur gelingen!
Wie auch beim Werwolf, ist die erste Grundierung besonders wichtig. Dafür wird eine giftgrüne Aqua-Farbe verwendet. Achtet darauf, auch wirklich jede Stelle mit ausreichend Farbe zu bedecken. Lange Haare sollten im Idealfall zurückgebunden werden. Tipp: Die oder der Schminkende sollte aufpassen, dass sie/er nicht selbst an die Schminke kommt, denn das geht mitunter schneller als es einem lieb ist.
Eine Hexe hat durchaus noch markantere Gesichtszüge als ein Werwolf, also ist hier der Kontrast ausschlaggebend. Dafür sorgt eine Aqua-Farbe in dunkelgrün, die mit einem feinen Pinsel oberhalb der Augenbrauen, unterhalb der Wangenknochen und an den Nasenrändern aufgetragen wird. Tipp: Das dunkle Naturkosmetik-Grün ist sehr cremig und leicht aufzutragen, braucht aber etwas länger zum Trocknen als die normale grüne Theaterschminke.
Falten rund um die Augen lassen die Hexe echter wirken. Natürlich dürfen die Zornesfalten auf der Stirn, Falten an den Mundwinkeln sowie am Hals auch nicht fehlen. Tipp: Lieber einmal mehr antrocknen lassen, sonst verschmieren nachfolgende Arbeitsschritte das Gesamtbild. Wenn Styles verschmieren, war die Arbeit und Mühe umsonst.
Die Grüntöne mit einer weißen Aqua-Farbe zu mischen, kann verschiedene Farbnuancen herzaubern, die Das Hexen-Gesicht realistischer wirken lassen.
Um die Farbmischung auf größere Hautpartien aufzutragen bietet sich im ersten Schritt ein Pinsel an. Anschließend kann mit einem Schwamm die Farbe gleichmäßig verteilt werden. Dies sorgt für einen hellen Schimmer auf den Wangen und lässt die Gesichtsfalten noch stärker hervortreten.
Falls die einzelnen Schichten und besonders die Naturkosmetik-Produkte nicht richtig getrocknet sind, lassen sie sich mit einem transparenten Puder ganz leicht mattieren. Ein sauberer Kajalstrich in dunkelgrün über den eigenen Augenbrauen lassen die Hexe besonders zornig dreinblicken.
Die Falten können an dieser Stelle noch mit einem dunkelbraunen Kajal verstärkt werden. Für die Augen wird ein Lidschattenstift in der Farbe lila-grau gewählt. Anschließend wird Mascara zur Verstärkung der Hexenaugen aufgetragen. Tipp: Sind die Augen dunkler geschminkt, kommt der Kontrast fürs Grün stärker zum Tragen.
Für die Lippen wählt man einen lilafarbenen Lippenstift. Zur Umrandung des bösen Mundwerks, der Lippenkontur, einen dünnen Lippenpinsel verwenden.
Nach Vollendung des Kunstwerks noch Perücke, Hut und Hexenkostüm angezogen – fertig ist die gruseligste Hexe aller Zeiten!
Du willst an Halloween als gruseligste Hexe aller Zeiten auftreten? Dann schwing den Besen und dich in dein Kostüm, zaubere dir ein schaurig schönes Make-up ins Gesicht und werde zur auffälligsten Hexe aller Hexen! Wir wünschen dir viel Spaß mit unserer Schminkanleitung zum Thema Hexe schminken!